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Leitbild

Die Akademie für internationale Rechnungslegung (AkiR) GmbH ist seit 2002 Spezialistin für die Weiterbildung in der internationalen Rechnungslegung. Als privatwirtschaftliches Unternehmen und Tochter der Steuer-Fachschule Dr. Endriss qualifiziert sie Fach- und Führungskräfte mit Hilfe eines umfassenden und innovativen Bildungsdienstleistungsangebots für aktuelle berufliche Anforderungen.

Die Akademie sieht sich dem Ziel verpflichtet, sowohl beständige als auch aktuelle Kundenbedürfnisse (Interessenten, Teilnehmende, Unternehmen) für eine langfristig erfolgreiche berufliche Tätigkeit im Bereich der Internationalen Rechnungslegung frühzeitig zu erkennen, innovative und marktgerechte Angebote zu entwickeln und in qualitativ hochwertigen Lehrgängen, Seminaren oder Studienprogrammen durchzuführen, um im Rahmen einer berufslebenslangen Bildungspartnerschaft eine bestmögliche berufliche Verwertbarkeit der Bildungsdienstleistungen bei den Kunden zu ermöglichen sowie den eigenen wirtschaftlichen Erfolg zu sichern.

Zur Erreichung dieses Ziels gehören neben einem marktgerechten Angebot umfangreiche Beratungs- und Informationsleistungen (Service), die dem Kunden höchstmögliche Entscheidungssicherheit bei der Wahl seiner Weiterbildung ermöglichen, sowie die intensive Betreuung der Kunden vor, während und im Anschluss der Weiterbildungsphasen, die in unterschiedlichen und flexiblen Durchführungsformen (Präsenzkurse, Webinare, Symposien) angeboten werden.

Als wesentliche Indikatoren für qualitative Hochwertigkeit ihrer Bildungsangebote betrachtet die Akademie die Zufriedenheit ihrer Kunden mit den Bildungsangeboten im Hinblick auf die berufliche wie persönliche Verwertbarkeit.

Die Akademie versteht sich als kontinuierlich lernende Organisation, die den konstruktiven Dialog und auf Respekt, Vertrauen und Verlässlichkeit basierende Beziehungen gegenüber Kunden, Unternehmen, Lieferanten, Arbeitnehmern und Anteilseignern als Grundlage sowohl für erfolgreiche Bildungsarbeit als auch für erfolgreiches Wirtschaften betrachtet.